Gedanken

Was ist Authentizität?

 Wie entsteht und worauf gründet sie?

 Wie schafft man ihr Raum?

 Die Ehrlichkeit herausfordern.

 Selbstehrlichkeit.

 Der Mut zur Ehrlichkeit.

 Ehrlichkeit. – Intention. – Initiative.

 Was bin ich für ein Wesen, was ist wesentlich?

 Was ist Essenz, was ist essentiell?

 Liegt die Essenz im Zwischenmenschlichem? Liegt sie in mir?

Die Essenz herauskitzeln.

 „Ich weiß, dass tief in mir etwas schlummert. Ein Wesen. Mein Wesen. Ich möchte es finden. Und wenn ich vor ihm stehe, möchte ich es kitzeln. Solange, bis es weint vor Lachen und mir seine Tränen der Freude eine Ahnung von dem, was man Essenz nennt schenken.“

Wenn ich mit meinem Wesen verschmelze, werde ich wesentlich in der Welt.“

Ehrlich zu sich selbst sein, sein Wesen erkennen, die Essenz erahnen und die Initiative ergreifen, authentisch zu sein.“

von Michi

Kommentar verfassen

