Erster öffentlicher Abend im Schellbergshaus (von Michi)

SAM_2034-edit2Am Dienstagabend fand unser erster öffentlicher Abend im Schellberghaus statt. Fest stand: Es gibt Essen und jeder darf kommen. Alles Weitere wollten wir sich selbst ergeben lassen. So haben ab 19 Uhr tatsächlich einige Menschen den Weg in unser Wohnzimmer gefunden, sodass wir letztendlich in einer doch recht üppigen Runde von 16 Leuten saßen. Nach dem Essen, was zum Glück für alle reichte, und einer Vorstellungsrunde, bei der jeder jeweils eine andere Person aus der Runde vorstellte, warfen wir die Frage in den Raum, was denn überhaupt von diesem Treffen erwartet, bzw. erwünscht worden war.

Gemeinsam haben wir uns dann auf die Suche nach einer Form für den allwöchentlich stattfindenden Dienstagabend gemacht und uns schließlich auf eine geeinigt, die viel Platz für momentane Bedürfnisse lässt.So soll es zum Beispiel Raum geben für Themenabende, Präsentationen, Gruppencoachings, Aktionen(planung), aber auch einfach für gemütliches Zusammensein.

Geplant ist außerdem eine öffentliche Plattform, die alle Interessierten nutzen können, um Vorschläge für den Abend zu veröffentlichen und sich bereits vorhandene Vorschläge anzusehen. Diese Plattform soll in Form einer großen Infopinnwand vorm Schellberghaus und im Internet entstehen. Wir wollen uns bemühen, diese Vorschläge zu sammeln und ein Konzept zu erstellen, welches wir dann jeweils vor dem nächsten Treffen ankündigen.

Danke an alle, die da waren! Wir haben uns riesig gefreut und sind gespannt aufs nächste Mal.

Wir sehen uns am Dientsag!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s